Erfahrungsbericht:

Oft habe ich Verspannungen und manchmal stärkere Schmerzen zwischen den Schultern. Auf Empfehlung einer Freundin war ich daher bei Karsten Weßling. Zu der Zeit hatte ich zusätzlich einen steifen Nacken, so dass ich den Kopf  nicht weit nach hinten drehen konnte.

Karsten Weßling befragte mich eingehend nach Vorerkrankungen, Tätigkeit und allgemeinem Befinden.

Die Untersuchung ergab dann, dass die eine Hälfte meines Brustkorbs mehr in Ausatemposition und die andere mehr in Einatemposition verbleibt. Dadurch seien die Rippen  unbeweglicher und der Brustkorb immer leicht zur Seite verdreht. Karsten Weßling erklärte mir, dass die Halswirbelsäule versuche, das dann auszugleichen, was Verspannungen zur Folge habe.

Ursache für die Fehlstellung des Brustkorbs könne ein Unfall sein. Im Nachhinein viel mir dazu ein Treppensturz in meiner Kindheit ein.

Behandelt wurde ich dann mit Drücken, Ziehen, Dehnen und Rucken am ganzen Körper. Zusätzlich kam ein Tape auf meinen Nacken.

Nach der Behandlung war der steife Nacken direkt weg! Außerdem meine ich, dass ich jetzt  leichter Luftholen kann. Die Verspannungen und Schmerzen haben sich gebessert.

Insgesamt kann ich sagen, dass ich mich in lockerer Atmosphäre und bei einer Tasse Tee ausgesprochen gut behandelt fühlte. Finde die Diagnose sehr einleuchtend und die Behandlung war wirksam. Super! Herzlichen Dank!

Ahauserin, 52 Jahre